Weihnachtsshootings 2024

weihnachtsshootings 2024 

Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es schon die Termine für 2024. sichere dir jetzt schon deinen platz.

Alle Infos zum Fotoshooting und Fotos aus den vergangenen Weihnachtsshootings findest du weiter unten auf der Seite.

Ich freu mich auf euch! 

Die Weihnachtsshootings sind bereits Ausgebucht!
Es gibt eine Warteliste. Falls du Interesse an einem WeihnachtsShooting hast, schreibe mir gerne eine E-Mail.

Termine


Samstag 09.11.24

11.00 Uhr - vergeben
12.15 Uhr - vergeben
13.30 Uhr - vergeben
14.45 Uhr - vergeben
16.00 Uhr - vergeben

sonntag 10.11.23

11.00 Uhr - vergeben
12.15 Uhr - vergeben
13.30 Uhr - vergeben
14.45 Uhr - vergeben
16.00 Uhr - vergeben

Infos zur Weihnachtsaktion

Was kostet das Shooting?

Die Aktion enthält 3 Fotos als digitalen Download für 109€. Weitere Fotos können für 25€/Foto erworben werden.

Wo findet das Shooting statt und wie lange dauert es?

Das Shooting findet Indoor in Kallenberg statt.
Weitere Infos dazu folgen nach Anmeldung.
Das Shooting dauert ca. 45-60 Minuten.

Für wieviele personen ist das Shooting ausgelegt?

Da der Hintergrund eine bestimmte Größe hat, ist das Shooting für maximal 2 Erwachsene + 2 Hunde (sollten auf den Schoß passen) ausgelegt. Natürlich geht auch 2 Erwachsene + 2 Kinder (auch diese sollten auf den Schoß passen) / 2 Erwachsene + 1 Hund / 3 Hunde etc. Falls du hierzu Fragen hast, melde dich gerne. Ihr dürft natürlich auch mit mehr Personen kommen, jedoch ist ein Bild mit allen dann nicht möglich :)

Wann erhalte ich die Fotos?

Wenn du deine Auswahl bis zum 20.11.24 triffst, erhältst du die Fotos bis ca. 10.12.24. Dadurch hast du noch genug Zeit, Weihnachtskarten drucken zu lassen :)
Alle bis zum 30.11.24 ausgesuchten Fotos erhältst du bis ca. 20.12.24.

Die Anzahl der bis zum 10.12.24 und auch 20.12.24 bearbeiteten Fotos ist auf 10 Fotos/Shooting begrenzt - weitere erhaltet ihr dann eventuell erst etwas später 

Was für Hintergründe und was für Deko gibt es?

Es wird 2024 vermutlich nur ein Setup geben, welches eine komplett neue Farbkombination  haben wird :) 
Genauere Informationen folgen noch :)

Was sollte ich zum Shooting mitbringen?

Gute Laune ! :) 
Für Hunde gerne ein Spielzeug das er/sie gerne mag und Leckerlis. Ich hab aber auch was da :) 
Für die Kids gerne auch ein Kuscheltier o.Ä. wo er/sie gerne hinschaut :)

muss mein Hund irgendwas können?

Nein, müssen tut er nicht.
Von Vorteil wäre es natürlich, wenn dein Hund "Sitz" und/oder "Platz" kann und dort auch kurz bleibt.
Da wir Indoor sind und der Hund dort nicht weg kann, ist es kein Problem wenn dein Hund eigentlich nicht frei laufen kann.

was ist ein privates nutzungsrecht?

Beim Kauf der Fotos erwirbst du grundsätzlich ein privates Nutzungsrecht. Du erhältst die Fotos einmal ohne Logo für den privaten Gebrauch wie zum Beispiel Printmedien sowie einmal mit Logo, welche du für die Veröffentlichung für private Zwecke wie in den Sozialen Medien nutzen kannst.

was passiert wenn ich doch nicht zum shooting kommen kann/Will? Muss ich dann trotzdem zahlen?

Das kommt darauf an, wann du absagst. Da ich keine Anzahlung verlange und es nur eine geringe Anzahl an Spots gibt, berechne ich bei den Shootingaktionen bei Absage ein Ausfallshonorar in folgender Staffelung.

  • 7 – 4 Tage vorher: 25 % des vereinbarten Aktionspreises
  • 3 – 2 Tage vorher: 50 % des vereinbarten Aktionspreises
  • 1 Tag vorher: 100 % des vereinbarten Aktionspreises
  • Unentschuldigtes Fernbleiben: 100 % der vereinbarten Fotoshootingkosten


Ein Ausfallhonorar ist nicht fällig, wenn du jemanden hast, der deinen Shootingspot übernimmt. 

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass jede Absage individuell ist und auch so gehandhabt wird.

Im Falle eines Ausfalls meinerseits besteht keinerlei Anspruch auf eine Entschädigung. Natürlich würde ich in diesem Fall so schnell wie möglich nach einem Ersatztermin schauen.